Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
27.05.2024 um 12:26 Uhr als Antwort auf: Dienstvereibarung für die einführung von KI bzw. Software #2844PR Henstedt-UlzburgTeilnehmer
Moin,
wir tasten uns gerade langsam an das Thema heran. Ganz hilfreich fand ich die Folgen zur Anwenung von KI hier im Podcast:
https://www.bund-verlag.de/personalrat-podcast
Beste Grüße, wenzel aus H-U
PR Henstedt-UlzburgTeilnehmerMoin Benjamin,
nutzt ihr Slack auch als Projektmanagement-Tool? Oder nur wenn ihr euch online trefft?
Und zu Canva hätte ich die Frage, ob ich mir einmal einen eurer Newsletter ansehen kann. Ich kenne das Programm so gar nicht, beim Draufsehen sieht es aber so aus, als würde die Newsletter optisch nicht langweilen. Ist Canva anwenderfreundlich?
Solltest du was schicken können, gerne an personalrat@henstedt-ulzburg.de
Lieber Gruß, Wenzel
PR Henstedt-UlzburgTeilnehmerMoin,
wir haben auch Interesse. Gerne an personalrat@henstedt-ulzburg.de
Würde mich sehr freuen! Grüße, Wenzel
PR Henstedt-UlzburgTeilnehmerMoin zusammen,
ich beziehe mich auf das „Praxishandbuch zum Mitbestimmungsgesetz Schleswig-Holstein“; 2. Auflage zu § 9, Seite 40 zu Absatz 2, Zitat: „Die Ersatzmitglieder dürfen im Rahmen des MBG Schl.-H. ebenfalls informiert werden. das ist in dieser Eindeutigkeit ein Novum.“ Hervorhebung so im Text.
Ich bin da erst drüber gestolpert und habe zur Sicherheit den Paragrafen „Schweigepflicht“ in den anderen Landes-MBG gegengelesen. Dort werden Ersatzmitglieder explizit durch Nichtnennung ausgeschlossen, weil sie nicht zu informieren sind.
Sonniges Wochenende, Wenzel
PR Henstedt-UlzburgTeilnehmerMoin,
wir haben aus den von dir genannten Gründen noch nichts, wollen uns aber als PR auf den Weg machen und uns erst einmal schulen lassen. Sollte irgendwer eine DV haben, haben wir großes Interesse, uns die einmal anzuschauen. Wir nehmen auch wahr, dass Mitarbeitende, die kein Homeoffice praktizieren können, dem Homeoffice sehr skeptisch gegenüberstehen. U. a. jetzt bei möglichen Schließtagen über die Weihnachtsfeiertage.
Gruß aus H-U, Wenzel
PR Henstedt-UlzburgTeilnehmerMoin,
wir haben im Intranet einen Laufwerksordner auf den alle Mitarbeitenden Zugriff haben. dazu planen wir einen Newsletter, weil die Zugriffszahlen noch überschaubar sind. Der PR hat ein gesichertes Laufwerk, zusätzlich testen wir demnächst „Trello“ als Projektttool aus. Schwierig wird es bei den Mitarbeitenden in den Außenstellen, die keinen Rechnerzugang haben. Hier informieren wir regelmäßig vor Ort.
Grüße aus H-U, Wenzel
PR Henstedt-UlzburgTeilnehmerMoin Martina,
so wollen wir es jetzt auch machen.
Grüße aus H-U
PR Henstedt-UlzburgTeilnehmerMoin, wir haben auch Interesse daran.
Gerne an wenzel.waschischeck@henstedt-ulzburg.de
Schönen 1. Mai und lieber Gruß
PR Henstedt-UlzburgTeilnehmerMoin zusammen,
ich sattel mal auf die Frage auf und erweitere die Frage. Die Textstellen des MBG sind mir bekannt, ich kann mir vorstellen, dass meine Antwort auf die Frage in einem Urteil liegt.
Unser PR hat eine Vollzeifreistellung zum 01.03.2024 beschlossen, allerdings ist der Haushalt noch nicht beschlossen. Die Dienstelle behauptet, die offizielle Freistellung könne erst nach beschlossenem Haushalt erfolgen. Das MBG hilft mir gerade nicht weiterKann mir dazu jemand helfen?
Lieber Gruß, Wenzel; – Wenzel.Waschischeck@henstedt-ulzburg.de
-
AutorBeiträge