Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
PR ABKTeilnehmer
Moin,
danke für die wertvolle Unterstützung. Das wird sicher Helfen. Nur gemeinsam sind wir stark.
Viele Grüße aus Kiel
PR ABKTeilnehmer08.04.2024 um 6:46 Uhr als Antwort auf: VAK-Richtlinien zur Arbeitsmarkt- und Fachkräftezulage #2739PR ABKTeilnehmerMoin,
dabei ist immer zu bedenken, neue Kolleg*innen werden dann mehr verdienen als Kolleg*innen die schon länger in der Dienststelle sind. Zur Belohnung dürfen Sie dann die neuen Kolleg*innen anlernen.
Viele Grüße aus Kiel
PR ABKTeilnehmerHallo,
wir haben das einsetzen von Leiharbeitern nicht zugestimmt. Mit der Maßnahme, haben wir erreicht das 4 Kolleginnen fest als Springer eingestellt wurden. Mit der Zustimmung zur Leiharbeit, werdet ihr nie feste Mitarbeiterin bekommen. Zudem haben wir gemerkt, die Qualität bei Leiharbeitern hat enorm nachgelassen.
Beste Grüße
Udo
PR ABKTeilnehmerauch aus Kiel vom ABK ein fröhliches und Gesundes Neues Jahr
PR ABKTeilnehmerHerzlich Willkommen in unserer Runde
PR ABKTeilnehmerMoin,
zwar gehören wir auch zur Stadt Kiel, bei uns im ABK handeln wir ausgenommen von den Wertstoffhöfen nach 3G.
Viele Grüße aus Kiel
Udo
PR ABKTeilnehmerHallo,
ein freiwilliger Verzicht ist glaube ich gesetzlich nicht möglich. Wir haben auch ab 06.00 Uhr. Wie Matthias schon sagte, die Kollegen*in sollen ausgeruht zur Arbeit kommen.
Gruß aus Kiel
Udo
PR ABKTeilnehmerHallo,
das würde aber bedeuten, der Arbeitgeber kann die Stelle auf jemanden zuschneiden. Das ist doch aber nicht so gewollt oder?
Genau dafür sollte es uns Personalräte doch geben, damit so etwas nicht passiert.
Viele Grüße
Udo
PR ABKTeilnehmer@TZ
es ist nett von dir mir hier noch einmal alles aufzulisten. Die Frage ist aber, leider dadurch nicht beantwortet worden. Es geht darum, kann ich mich als KFZ Meister überhaupt auf so eine ausgeschriebene Stelle bewerben. Genauer gesagt darf die Dienstelle als Eignung überhaupt bei einer EG9 nur den Meister fordern? Wenn das möglich wäre, könnte die Dienststelle ja auch nur den KFZ Mechatroniker fordern, um eventuell jemand bestimmten zu bevorzugen. Hier geht es um die Anforderung.
-
AutorBeiträge