Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
PersonalratPinnebergTeilnehmer
Hallo zusammen,
wir haben eine DV zu diesem Thema, die ich bei Bedarf gern zur Verfügung stellen kann.
Viele Grüße aus Pinneberg
PersonalratPinnebergTeilnehmerHallo Steffi,
gern können wir einmal telefonieren zu dem Thema, da es doch sehr umfangreich ist.
Melde dich gern per Telefon oder Mail.
Tel.: 04101-211-1060
Mail: hellmich@stadtverwaltung.pinneberg.de
VG Stefan
PersonalratPinnebergTeilnehmerMoin Steffi,
wird das eine Übergnag nach §613a BGB?
VG Stefan
PersonalratPinnebergTeilnehmerMoin zusammen,
wir in Pinneberg haben seit Oktober 2020 eine entsprechende DV. Bei Bedarf kann diese gern zur Verfügung getsellt werden.
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende!
PersonalratPinnebergTeilnehmerHallo zusammen,
es gibt einen Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts vom 08.06.2023 in dem festgestellt wird, dass für Stellenausschreibungen keine Mitbestimmung gem. MBG S-H darstellt.
https://www.bverwg.de/de/080623B5P3.22.0
Viele Grüße aus Pinneberg
PersonalratPinnebergTeilnehmerHallo Helga,
also wir bekommen die Info immer in einer gesonderten Mail. Inhalt ist der Name des Betroffenen und der Grund.
Ich würde hier auf § 49 Abs. 1 Satz MBG SH verweisen. Aus diesem geht hervor, dass der PR umfassend zu informieren ist.
Hoffe das hilft weiter.
Liebe Grüße aus Pinneberg
PersonalratPinnebergTeilnehmerMoin zusammen,
so sehe ich das auch. Die Vorlagen sollten dann erst entsprechend später übernommen werden, damit in der Zwischenzeit nicht die Zustimmungsfiktion eintritt.
Wir haben es für uns jetzt so gereglt, dass wir immer im Wechsel eine kurze und eine lange Sitzung haben. In der kurzen Sitzung werden ausschließlich die Mitbestimmungsangelegenheiten besprochen und in der darauf folgenden langen Sitzung neben den Mitbestimmungsangelegenheiten alle weiteren Themen.
Viele Grüße aus Pinneberg
PersonalratPinnebergTeilnehmerMoin aus Pinneberg,
unsere Schulsekretäre/Sekretärinnen sind auch in EG 6 eingruppiert.
Viele Grüße Stefan
PersonalratPinnebergTeilnehmerHallo,
im Kreis Pinneberg wurde diese Maßnahmen schon bei fast allen Verwaltungen eingeführt und auch durch Sicherheitsdienste kontrolliert. Bei der Stadt Pinneberg wird derzeit darüber noch diskutiert.
Viele Grüße aus Pinneberg
Sylvia
PersonalratPinnebergTeilnehmerWir in Pinneberg haben schon seit Jahren so eine Kasse. Die wird sogar einmal im Jahr vom RPA geprüft und dann bei der Personalversammlung vorgestellt und als Kassenführerin muss ich dann entlastet werden. Bei uns kam man für 1 EUR pro Monat darin eintreten.
Das Sparbuch liegt bei im Tresor und nur ich als Kassenführerin habe dazu Zugriff mit Passwort bei der Bank. Meldungen über Jubiläen etc. erhalte ich immer von der Personalabteilung.
Viele Grüße aus Pinneberg
Sylvia Dressler
19.05.2020 um 13:33 Uhr als Antwort auf: „Corona-Prämie“ für Mitarbeiter mit Kontakt zu Bürger*innen #1101PersonalratPinnebergTeilnehmerHallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Uns geht es als allererstes um die Wertschätzung der Mitarbeiter. Die „besser bezahlten“ Kollegen sind zum größten Teil ins Homeoffice geschickt worden und die Kollegen in den Vergütungsgruppen E3 – E6 waren und sind an der Front.
Inzwischen wird es vermutlich auf eine kleine Anerkennung in Form eines Gutscheins hinaus laufen, aber das ist auch vollkommen ok. Die Mitarbeiter merken, es wird an Sie gedacht und Ihnen für den Einsatz gedankt.
Liebe Grüße
Kerstin Lohmann
15.04.2020 um 6:06 Uhr als Antwort auf: „Corona-Prämie“ für Mitarbeiter mit Kontakt zu Bürger*innen #1077PersonalratPinnebergTeilnehmerGuten Morgen,
vielen Dank für die Rückinfo.
Hat Verdi hierzu zufällig eine rechtliche Grundlage genannt? Bei uns ist jetzt abgelehnt worden und eigentlich möchten wir das nicht so gerne hinnehmen.
Liebe Grüße
Kerstin Lohmann
-
AutorBeiträge